verlieh. Das sich damals auf 1 600 000 Reichsmark belaufende Grundkapital wurde nämlich in seiner vollen Höhe auf die neue Währung umgestellt und beträgt seitdem also 1 600 000 Deutsche Mark. Es darf festgestellt werden, daß sich das Unternehmen auch gegenwärtig in einer wohlfundierten Lage befindet.
Von jeher ist das Bestreben der Müser-Brauerei auf die Herstellung von Bieren in gleichbleibender und hervorragender Güte gerichtet. Daß die Bierqualität von der Kundschaft überall anerkannt wird, findet in den steigenden Ausstoßziffern des Betriebes seinen Ausdruck. Schon 1931 hat die Brauerei auch die Herstellung alkoholfreier Getränke aufgenommen. Dem Zuge der Zeit folgend, wurde dieser Geschäftszweig durch ebenfalls erstklassige Betriebseinrichtungen unter Verwendung bester Rohstoffe auf den modernsten Stand gebracht. Auch die alkoholfreien Getränke finden bei steigendem Absatz guten Anklang.
Am Schlusse dieser kurzen Darstellung der geschichtlichen Entwicklung der Müser-Brauerei darf zusammenfassend gesagt werden, daß das auf ein hundertfünfzigjähriges Bestehen zurückblickende, aber mit der Gegenwart in jeder Weise Schritt haltende Unternehmen sich in einem stetigen Aufstieg befindet und weit über seine engere Heimat hinaus eine geachtete Stellung einnimmt, die seinem soliden Aufbau und seiner wirtschaftlichen Bedeutung entspricht.
 
 

Ein Torbalken der damaligen Brauerei, dessen Inschrift im Mittelteil wie folgt entziffert w urde:"W er auf Gott vertraut, hat wahl gebaut im Himmel und auf Erden. Anno 1806." 

9

<vorhärigen Seite   nächsten Seite>
zurück zur Startseite